Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

 

 

Anzeige Lehrkraft                                     Anzeige Schulsekratariat

 

                  

vorlage-home

Berufliches Gymnasium Schöneck auf dem Oelsnitzer Markt zum „Tag der Wirtschaft“

Am 08.09.2022 fand auf dem Oelsnitzer Markt

das Projekt: „Tag der Wirtschaft“ statt, bei dem sich sowohl verschiedene Unternehmen als auch Berufsschulen vorstellen konnten. Auch unsere Schule war vertreten und spezialisierte sich vor allem auf das berufliche Gymnasium und die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres an unserem Haus. Geleitet wurde das Ganze von Celine Hartmann (Studentin), Lena Kliegel ( FSJlerin) und Anna-Lena Grüner (ehemalige FSJlerin). Alles in allem war es nicht nur ein sehr regnerischer, sondern auch ein überaus erfolgreicher Tag, bei dem wir das Interesse vieler Schüler wecken konnten.

09.09.2022, Lena Kliegel, FSJlerin