Trägerverein

„Vielfältig und bunt wie das Leben selbst ist der Obervogtländische Verein für Innere Mission Marienstift e.V.. Bunt wie das Leben, weil sich in diesem Verein das Leben ganz unterschiedlicher Menschen abspielt, weil seine Arbeit durch ganz unterschiedliche Menschen getan wird und weil ganz verschiedene Menschen dadurch Hilfe empfangen.

 

Seit ca. 130 Jahren kümmern sich die Mitarbeiter des Obervogtländischen Vereins für Innere Mission Marienstift e.V. um Menschen, die Hilfe benötigen: Menschen mit Behinderungen, Pflegebedürftige, Menschen in verschiedenen Konfliktsituationen, Kinder und Jugendliche, Menschen in Einsamkeit, Menschen ohne Arbeit, Menschen, die keinen Ausweg aus ihrem Suchtproblem wissen.

 

Mit alledem wollen wir "Innere Mission" sein. Wir wünschen uns, dass Menschen in ganz verschieden Lebenssituationen dem Leben selbst begegnen. JESUS hat einmal gesagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als allein durch mich."
(Johannes 14,6).

 

Mit Wort und Tat wollen wir auf diesen HERRN hinweisen, seine Liebe weitergeben und Menschen dazu ermutigen, IHN wieder zu lieben.

 

Als Verein wurde unser Werk am 07.09.1991 neu gegründet.
Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk der Ev. Luth. Landeskirche Sachsens e.V., und gehören somit dem Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege Diakonie an.“

 

Kinderkrippe Altenhilfe

Behindertenhilfe

 ovv logo800x600

 

 

Schulträger
(Diensteanbieter im Sinne des TDG/MDStV):

Obervogtländischer Verein für Innere Mission Marienstift e.V.
Pestalozzistraße 30
08606 Oelsnitz /Vogtl.
Tel.: 03 74 21/ 54-0
Fax: 03 74 21/ 54-450
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!