Anmeldeformular

Unser Anmeldeformular dient ausschließlich der schulinternen Nutzung. Alle Angaben werden nur zum Zwecke der Voranmeldung abgespeichert und verwendet. Sollte die Voranmeldung nicht zu einer vertraglichen Bindung führen, werden die gesamten Anmeldeunterlagen vernichtet.

Deine Voranmeldung kannst Du uns jederzeit zusenden. Folgende Unterlagen sind beizufügen: Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, Kopien der Halbjahresinformation der 9. Klasse und des Jahreszeugnisses Klasse 9 und Geburtsurkunde. Sollte in der bisherigen Schullaufbahn ein Nachteilsausgleich gewährt worden sein, benötigen wir hierfür entsprechende Unterlagen. Wenn Du noch nicht volljährig bist, müssen Deine Sorgeberechtigten die Voranmeldung auch unterschreiben. Sofern ein gemeinsames Sorgerecht bei getrenntlebenden Sorgeberechtigten vorliegt, müssen beide Deiner Anmeldung zustimmen.
Im Motivationsschreiben wollen wir erfahren, was Dich bewegt, das Abitur zu erreichen.
Du schickst uns Deine Voranmeldung schon im Laufe der 9. Klasse zu? Kein Problem.
Sobald Du die 9.Klasse abgeschlossen hast, sende die Zeugniskopien nach.
Zum Kennenlerngespräch sollen die Unterlagen komplett sein.