Aktuelles

Angepasster Ablauf Anmeldeverfahren

Angepasster Ablauf des Anmeldeverfahrens am ESOV für SJ 2021/2022:

 

Abgabe folgender Unterlagen für verbindliche Anmeldung

* Bildungsempfehlung im Original

* Halbjahreszeugnis Klasse 4 in Kopie

 

Annahmetermine im Ev. Schulzentrum in Schöneck:

Wir bitten möglichst um Einwurf der Unterlagen im Briefkasten der Schule in der Mangelsdorfstraße.

10.02.2021 und 11.02.2021 bis 18.00 Uhr

 

Annahmetermin im Ev. Schulzentrum in Bad Elster:

10.02.2021 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Nur persönliche Übergabe der Unterlagen über Schulzugang ESOV (Schulhof) am Fenster Sekretariat (kein Schulzutritt notwendig)

 

 

 

Hier geht es zu unserem virtuellen Tag der offenen Tür 2020

 

turnhallenbau-am-esov

Hier tut sich was...

Spätestens mit Beginn des Schuljahres

am 31.08.2020 haben es auch unsere Schüler und deren Eltern beim Schulbesuch oder bei der Parkplatzsuche mitbekommen: am ESOV wurde wieder ein großes Bauprojekt in Angriff genommen – der Turnhallenerweiterungsbau läuft auf vollen Touren.

Dort, wo noch bis zu den Sommerferien der asphaltierte Parkplatz der Schule war, sind nun Bagger, Walze & Co. im Einsatz, um bis Ende November den Rohbau entstehen zu lassen. Der Hallenneubau war dringend notwendig, da unsere steigenden Schülerzahlen bereits ein Ausweichen in die Turnhalle Werda notwendig machte. Die Auslastung der Schönecker Sporthalle ist für Grund-, Ober- und Gymnasialschüler an ihre Grenzen gekommen. Um dem Schul- und Vereinssport in Schöneck wieder mehr Raum zu geben, investiert unser Trägerverein, der Obervogtländische Verein für Innere Mission e.V., ca. 1,3 Mio. €. Die neue Halle wird über Umkleiden und Sanitärräume verfügen und vor allem für Ballsportarten genutzt.