Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

 

Auf den Spuren von Goethe und Schiller

Im Rahmen des Themas Lyrik und dem erfolgreichen Vortragen diverser Balladen im Deutschunterricht

durfte sich die Klasse 7a am 28.02.2020 auf die Fußspuren von Goethe und Schiller begeben und gleichzeitig ihr Gedächtnis auf die Probe stellen. Mit Hilfe eines Gallery Walks fanden sie heraus, wie der Werdegang beider Dichter war und welche bedeutenden Werke sie verfasst haben. Fleißig liefen unsere Schüler von Station zu Station, um sich zu merken, was sie auf ihrem Arbeitsblatt zu notieren hatten. Mit viel Bewegung und Freude konnten sie am Ende erzählen, was beide Poeten so erlebt haben und gewannen einen Einblick in deren Erfolgsgeschichte. Alles in allem hatten wir viel Spaß, haben das Gedächtnis trainiert und ein paar Schritte mehr auf unseren Schrittzählern.

N. Zaricor

 

2020 02 Zaricor DKlasse7 Collage kl