Aktuelles

Stufe 3 der Wiederaufnahme des Unterrichts

 

Der sächsische Staatsminister für Bildung, Herr Piwarz, hat angekündigt, dass ab Montag, dem 18.05.2020 alle weiteren Klassen die Gelegenheit haben werden, wenigstens einmal in der Woche an die Schule zu gehen. Das bedeutet , dass neben dem Unterricht in der Schule weiterhin der Fernunterricht stattfinden wird.

Wir werden euch informieren, sobald die Pläne feststehen, an welchen Tagen welche Klassen da sein werden.

Nähere Informationen findet ihr wieder über eure Schul-E-Mails und dem Vertretungsplan.

Markus Kugler
Schulleiter

 

SGModell3 kl

Ein gelungener Start ins neue Schuljahr

Die SchülerInnen des Leistungskurses Gesundheit und Soziales der Klassenstufe 12 präsentierten

das Salutogenese-Modell und das Biomedizinische Krankheitsmodell im Unterricht. Herausgearbeitet wurden hierbei die Unterschiede beider Modelle sowie deren Wirkungsweisen, Anwendbarkeiten und den damit verbundenen Kohärenzsinn eines Individuums.

 

Nina Knoll

Fachlehrerin GeSo

 

threema 20190911 164405 992731c2acfc7c1a866359035976461208 kl

 

SGModell3 kl