Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

 

 

Anzeige Lehrkraft                                     Anzeige Schulsekratariat

 

                  

 

Klasse 5b Vogtlandtheater Plauen

Klasse 5b zu Besuch beim Urmel im Vogtlandtheater Plauen

Unser erster gemeinsamer Klassenausflug führte uns in der vorweihnachtlichen Zeit zum Vogtlandtheater nach Plauen. Nach einer gut einstündigen

 

Busfahrt durch das winterliche Vogtland kamen wir in der Vogtlandmetropole an. Der Gang durch die Plauener Altstadt führte uns zunächst zum Weihnachtsmarkt, wo zur Freude aller bereits einige Verkaufsstände geöffnet hatten. Gestärkt ging es nun zum Theater, wo uns das Theaterstück „Urmel aus dem Eis“ erwartete. Wir saßen in der ersten Reihe direkt vor der Bühne und konnten so die Aufführung mit seinen lustigen Figuren und tollen Kostümen hautnah erleben. Nach einer kurzweiligen und unterhaltsamen Stunde machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Schöneck. Neben unserer Klasse werden auch alle anderen 5er und 6er diesem Theaterstück noch einen Besuch abstatten.

Sascha Eichelkraut, Klassenleiter, und die Schüler der 5b

 

Klasse 5b Weihnachtsmarkt Plauen