Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

 

Kunst trifft... Flussperlmuschel

 

Eine wunderbare Möglichkeit bietet sich unseren Schülern in Bad Elster. Am 22.4.2023 beginnt in der Kunstwandelhalle Bad Elster eine

Ausstellung zum Thema „ Kunst trifft Flussperlmuschel“, an der wir uns (Klasse 5d und 7d ) mit einer Skulptur „Schöpfung“ beteiligen. Die vom Aussterben bedrohte Flussperlmuschel gilt es zu schützen. Sie ist für unsere Wasserqualität im Vogtland von großer Bedeutung und soll wieder vermehrt angesiedelt werden. Über 60 Künstler deutschlandweit präsentieren ihre Werke. Es werden unterschiedliche Kunstformen wie Malerei, Design, Installation, Fotografie gezeigt. Uns als evangelisches Schulzentrum gab es den Anstoß, das Thema im Kontext „Schöpfung „zu präsentieren. Klasse 5 formte die einzigartigen Perlen und Klasse 7 übernahm die Schriften und das Gestalten der Muschelschale.

Herzliche Einladung, an alle Kunstinteressierte.

 

Vernissage am Samstag 22.April 2023 11.00 Uhr

Ausstellungszeitraum: 22.April 2023 – 26.Juni 2023