Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

vorlage-home

Lebenswert

Unter diesem Motto durften wir

am 26. und 27.01.2023 Gäste vom Kaleb e.V. aus Chemnitz empfangen. Frau Heidel, eine staatlich anerkannte Schwangerschaftsberaterin, gab den 9. Klassen in Schöneck und Bad Elster einen tiefen Einblick in die Welt eines ungeborenen Kindes. Bereits am 21. Tag beginnt das Herz eines Babys zu schlagen. Durch anschauliche Bilder wurde den Schülern klar, dass das Heranwachsen im Mutterleib ein wahres Wunder bedeutet. Wir sind alle einzigartig und wertvoll! In der Bibel in Psalm 139 heißt es: „Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen.“. Dieser Text bekam eine ganz neue und tiefe Bedeutung. Ich wünsche unseren Schülern das Gefühl des „Staunens“ und die Erkenntnis nach dem wahren Wert des Lebens! Ein herzlicher Dank gilt unseren Gästen.

Mareike Krauße, Religionslehrerin