Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

vorlage-home

'S Weihrichkarzl

Am 28.11.2022 machten sich die drei Klassen des beruflichen Gymnasiums auf den Weg,

um sich zur Abwechslung einmal die Finger schmutzig zu machen: Im erzgebirgischen Sehmatal-Neudorf warteten knapp 60 Portionen "Teig" darauf, zu Räucherware verarbeitet zu werden. Auch wenn die Fingerfertigkeit stark beansprucht wurde, hatte doch jeder der Schülerinnen und Schüler am Ende eine ansehnliche Anzahl kleiner oder auch größerer Weihrichkarzl angefertigt, die nach einer Trocknungszeit von knapp zwei Wochen bald weihnachtlichen Duft verbreiten werden. 


Ralph Samuel, Klassenlehrer Kl. 11