Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

vorlage-home

Konzerterlebnis für unsere Chorkinder

Am letzten Sonntag im Juni

war der Höhepunkt für unsere Chöre (Klassen 5 und 6) aus Bad Elster und Schöneck. Sie nahmen zusammen mit mehr als 1000 anderen Schülern aus ganz Deutschland am großen 6K-UNITED! Konzert in der Mercedes-Benz-Arena Berlin teil. Das ganze Schuljahr wurde ein Repertoire aus modernen Liedern, aber auch Volksliedern und sogar einem koreanischen Lied einstudiert. Da alle teilnehmenden Schulen die gleichen Lieder hatten, entstand so ein riesiger, gemeinsamer Chor. Zusammen mit der 6K-UNITED Band gab es ein 1 1/2 stündiges Feuerwerk aus Musik, Tanz und Show, welches jedem Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit bei diesem tollen Event dabei.

29.06.2022 A. Zobirei/AG-Chorleiter