Aktuelles

Ausfall aller Busse

MEDIENINFORMATION 


Entfall aller Plus-, Takt-, Ruf-, Bürger- und SchulBus-Linien sowie StadtBusse (außer Plauen)

ab Betriebsbeginn des 9. Dezember auf unbestimmte Zeit

Nicht betroffen sind:

Freigestellter Schülerverkehr (Taxen) und Zugverbindungen

 

vorlage-home

Willkommenspakete für ukrainische Kinder

„Wie Gott mir – so ich Dir!“

Mit diesem Thema gingen die Schülerinnen und Schüler am ESOV in die letzte Schulwoche vor Ostern. Ein Aspekt dabei: Von allem Guten, was Gott uns gegeben hat, dürfen wir etwas weitergeben.

Das setzte die Klasse 5d in Bad Elster schon vor dieser Woche in die Tat um. Neben weiteren Hilfsaktionen gab es Ende März die Möglichkeit, Willkommenspakete für ukrainische Kinder zu packen. Über den Träger des ESOV wurden diese an Familien weitergeleitet, die aus der Ukraine fliehen mussten.

Zuerst wurde eingekauft und gesammelt. In der Schule wurden dann 15 Willkommenspakete (ähnlich wie bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“) mit viel Liebe und Hingabe gepackt und verziert.

Herzlich willkommen! Oder auf russisch / ukrainisch: Добро пожаловать! / Ласкаво просимо!

 

14.04.2022/David Rösel, Klassenlehrer der 5d