Aktuelles

Ausfall aller Busse

MEDIENINFORMATION 


Entfall aller Plus-, Takt-, Ruf-, Bürger- und SchulBus-Linien sowie StadtBusse (außer Plauen)

ab Betriebsbeginn des 9. Dezember auf unbestimmte Zeit

Nicht betroffen sind:

Freigestellter Schülerverkehr (Taxen) und Zugverbindungen

 

vorlage-home

Hier läuft`s

Im Rahmen unserer Prayday-Woche

die dieses Jahr unter dem Motto „Wie Gott mir, so ich dir“ stattfindet, wurde am Dienstag, den 12.04.2022 ein Spendenlauf organisiert. Die Initiatoren der Fachschaft Sport möchten mit den gesammelten Geldern die Familien der ukrainischen Kinder unterstützen. Seit Anfang April lernen einige von ihnen in einer DaZ-Klasse an unserer Schule die deutsche Sprache.

Bei sonnigem Wetter wurden über den Tag verteilt 1.696 Runden von Schülern, Lehrern, Eltern und Kollegen des Schulträgers OVV Marienstift e.V. erlaufen. Mit einer Teilnahme von 348 Schülern konnten wir in der Schülerschaft eine sehr gute Resonanz für diese Aktion verzeichnen. Jede Sportplatzrunde brachte sinnbildlich 0,50 € in die Spendenkasse. Der Betrag von 848 € wurde von unseren Sponsoren erbracht:
Szymanek GmbH Treuen
Buchhandlung Jakob Oelsnitz
Rassekaninchenzüchterverein Schöneck und Umgebung e.V,
Dr. Jacob & Koll. Steuerberater-PartGmbB
sowie diverse Kleinspenden von Eltern und Schülern

Die Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. BetriebsKG hat uns großzügig mit Getränken versorgt.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.