Aktuelles

Ausfall aller Busse

MEDIENINFORMATION 


Entfall aller Plus-, Takt-, Ruf-, Bürger- und SchulBus-Linien sowie StadtBusse (außer Plauen)

ab Betriebsbeginn des 9. Dezember auf unbestimmte Zeit

Nicht betroffen sind:

Freigestellter Schülerverkehr (Taxen) und Zugverbindungen

 

vorlage-home

Benefizverkauf für die Ukraine

 

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,

andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
(Clemens Brentano)

 

Wir wollten nicht tatenlos zusehen…

…so lautete es gemeinsam am 16. März 2022 bei uns am ESOV. Die Klasse 10a veranstaltete in der Frühstückspause sowie in der Mittagspause einen Benefizverkauf für die Ukraine, bei dem der Erlös zu 100% zwei Organisationen zugutekam.

Dank der Unterstützung etlicher Eltern konnten wir insgesamt 120 von den Schülern und Schülerinnen gepackte gemischte Süßigkeitentüten, um die 200 bis in die Vorabendstunden gebackenen Muffins und Brownies sowie circa 130 gespendete Hotdogs verkaufen.

Wir waren überwältigt über den Andrang und ebenso dankbar für die vielen Spenden, die wir zusätzlich bekamen. Insgesamt konnten wir unglaubliche 700 € einnehmen, welche an Hilfsorganisationen für die Ukraine gespendet wurden.

Vielen Dank an meine Klasse, ohne die alles nicht möglich gewesen wäre und mit der die Organisation reibungslos verlief. Danke an alle Eltern, die sich beteiligt haben, ohne Sie wäre es nur halb so erfolgreich geworden! Und natürlich auch vielen Dank an alle aus unserem Schulteam, die diese Aktion so vielzählig unterstützt haben!

 

Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden.
(Seneca)

 

N.Zaricor/Klassenlehrerin Kl. 10a