Aktuelles

Elternabende am ESOV

Wir laden zu den Elternabenden nächste Woche ein, jeweils im Klassenzimmer Ihres Kindes:

Montag, 20.09.            18:00 Uhr        für Kl. 5-6 Schöneck und Kl. 5-8 Bad Elster

Dienstag, 21.09.          18:00 Uhr        für Kl. 7-8 Schöneck

Mittwoch, 22.09.         18:00 Uhr        für Kl. 9-10 + 11 Schöneck

Donnerstag, 23.09.     18:00 Uhr        für Kl. 12 Schöneck

 

 

 

vorlage-home

Richtfest für Turnhallenanbau

 

Seit dem Spatenstich im August

vorigen Jahres konnte nun am 18.06.2021 nach 10monatiger Bauzeit das Richtfest für unseren Turnhallenanbau gefeiert werden.

Die Geschäftsleitung unseres Schulträgervereins, dem OVV Marienstift e.V., Frau Nicol Georgi begrüßte die geladenen Gäste. Mit einer sportlichen Darbietung von SchülerInnen der 5. und 6. Klassen wurde die feierliche Zeremonie begonnen. Grußworte der Bürgermeisterin von Schöneck Frau Suplie, unseres Landrats Herr Keil, des Mitglieds des Landtages Herr Andreas Heinz sowie unseres Schulleiters Herr Kugler wurden zu den erreichten Planungs- und Bauetappen an die Beteiligten gerichtet.

Der Richtspruch wurde von Uwe Scholz der Fa. Höfer & Scholz Bau aus Zeulenroda gesprochen und Pfarrer i.R. Andreas Türpe segnete den Anbau.

Der Hallenanbau kann voraussichtlich nach den Herbstferien dieses Jahres eingeweiht werden. Dann wird die Planung des Sportunterrichts deutlich entspannter möglich sein.

Nicht nur die 6 Klassen der staatlichen Grundschule, die 18 Oberschul- und der 3 Gymnasialklassen des ESOV am Standort Schöneck werden sich über die großzügigen Platzverhältnisse freuen, auch Schönecker Vereine sind nach Einweihung deutlich flexibler in der Hallenplanung.

22.06.2021 Jana Fischer/Sekretariat