Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

Worship in Concert - Rückblick

 

Mein Weg zu dir - so die Einladung zu diesem gelungenen Auftakt in die bevorstehenden Ostertage. Stimmungsvoll konnten wir 

die musikalischen Beiträge erleben, die deutlich zeigten, dass auch Gott sich auf den Weg machte, um uns zu begegnen. Jesus trug sogar das schwere Kreuz, an dem er später hing, eine Wegstrecke selbst. Durch seinen Tod hat er uns den Weg zu Gott frei gemacht – wir dürfen unsere Schuld, unseren Kummer und alles, was uns belastet vor ihn bringen und ablegen. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.

Mit diesen Worten stimmte die Moderation auf das Konzert ein und nahm uns Zuhörer mit auf die Wegstrecke. Zu Beginn hörten wir von Schülern der 5. und 6. Klassen das Lied “Der mich sieht” – passend zur Jahreslosung. Gott ist stets bei uns – also auf unserem gesamten Lebensweg. Dabei waren alle eingeladen, die vorgetragenen Lieder mitzusingen - der Text dazu wurde an die Wand angestrahlt. Eindrücklich auch die Schüler der Klasse 10, die sich im Musikunterricht mit diesem Thema beschäftigten und zwei Kurzfilme präsentierten. Die in den vorausgegangenen Musiktagen fleißig geprobten musikalischen Darbietungen konnten nun alle Zuhörer genießen - sogar mit einem kleinen Einblick in das kommende Musical. Die Schüler der Klasse 11 stimmten auf den bevorstehenden Ostergottesdienst ein, der am Folgetag für alle Schüler in der St. Georg Kirche Schöneck stattfand. 

Ein gemeinsam gesungenes Segenslied bildete den Ausklang dieses Konzertes und hallt im Herzen nach.

Chris Meyer, Musiklehrer