Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

vorlage-home

Abschlussfahrt nach Berlin

Die 13. Klasse absolvierte ihre Abschlussfahrt

in diesem Jahr in die Bundeshauptstadt. Nachdem sie coronabedingt weder in der 11. noch in der 12. Klasse eine Klassenfahrt durchführen konnte, freuten sich alle riesig auf dieses Ereignis.

Übernachtet wurde sehr zentral im a&o-Hostel am Hauptbahnhof. Von dort aus konnten viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreicht werden und dank des guten Wetters spazierten alle ausgiebig durch Berlin. Aber auch der Besuch einiger Museen und Gedenkstätten durfte nicht fehlen und so ging es zum Beispiel am 2. Tag in die Panoramaausstellung des Pergamonmuseums, welche Skulpturen der antiken Stadt Pergamon und ein nachgestelltes 360-Grad-Panoramabild von Yadegar Asis zeigt. Des Weiteren wurde an einer Führung durch die Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Hohenschönhausen teilgenommen, welche von einem ehemaligen Inhaftierten geleitet wurde. Doch Bilder sagen mehr als Worte, deshalb schaut euch die Fotos der Abschlussfahrt an.

Michaela Jacob

Tutorin Klasse 13