Aktuelles

Stufe 3 der Wiederaufnahme des Unterrichts

 

Der sächsische Staatsminister für Bildung, Herr Piwarz, hat angekündigt, dass ab Montag, dem 18.05.2020 alle weiteren Klassen die Gelegenheit haben werden, wenigstens einmal in der Woche an die Schule zu gehen. Das bedeutet , dass neben dem Unterricht in der Schule weiterhin der Fernunterricht stattfinden wird.

Wir werden euch informieren, sobald die Pläne feststehen, an welchen Tagen welche Klassen da sein werden.

Nähere Informationen findet ihr wieder über eure Schul-E-Mails und dem Vertretungsplan.

Markus Kugler
Schulleiter

 

Einblick ins Klassenzimmer: Kunst & Natur

Immer wieder mit Begeisterung experimentieren unsere Fünftklässler mit selbst hergestellten Farben und Tinten aus Beeren und Früchten der Natur.

 

Spezielle Malwerkzeuge aus Ästen und Stöcken aber auch Federn kommen zum Einsatz. Das Lehrplanthema „Kunst und Natur“ der Klasse 5 bietet eine tolle Möglichkeit, unseren Schülern den Blick für den Reichtum, den die Natur uns bietet, neu zu öffnen. Es lässt uns staunen über Gottes wunderbare Schöpfung. Gemeinsam schauen wir uns Arbeiten von Land-art  Künstlern an, wobei das eine oder andere Werk Lust auf eine eigene kreative Umsetzung mit Ästen, Blättern oder auch Steinen macht. Der nächste Waldspaziergang kann kommen.....

S. Riedel

Kunstlehrerin

 

 Rdl 2neu