Aktuelles

Stufe 3 der Wiederaufnahme des Unterrichts

 

Der sächsische Staatsminister für Bildung, Herr Piwarz, hat angekündigt, dass ab Montag, dem 18.05.2020 alle weiteren Klassen die Gelegenheit haben werden, wenigstens einmal in der Woche an die Schule zu gehen. Das bedeutet , dass neben dem Unterricht in der Schule weiterhin der Fernunterricht stattfinden wird.

Wir werden euch informieren, sobald die Pläne feststehen, an welchen Tagen welche Klassen da sein werden.

Nähere Informationen findet ihr wieder über eure Schul-E-Mails und dem Vertretungsplan.

Markus Kugler
Schulleiter

 

Wie Unterschiede harmonieren können

Das Blasorchester der sächsischen Polizei war bei uns im Haus und zeigte unseren 5.-7. Klassen wie die verschiedensten Instrumente harmonieren können.

 

Mit klangvollen Tönen und ansteckenden Rhythmen begeisterten sie unsere Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen und brachten Ihnen dabei das eine oder andere Instrument näher. Vielen Dank für das gelungene Highlight!

N. Zaricor
Lehrerin

IMG 9711 kl

 

IMG 9739 kl