Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

Bewerbertraining im IFA-Hotel

Am 20.03.19 konnten unsere Hauptschüler der Klassenstufe 8 und die Realschüler der Klassenstufe 9 unter realitätsnahen Bedingungen einen Eindruck bekommen,

welche Anforderungen von den Firmen nach dem Schulabschluss an sie gestellt werden. Insgesamt erklärten sich 13 Ausbildungsbetriebe bereit, mit den Schülern Bewerbungsgespräche zu führen. Die im Vorfeld von den Schülern eingereichten Bewerbungsunterlagen wurden gemeinsam ausgewertet und die Fachleute gaben hilfreiche Tipps für Vorstellungsgespräche im kommenden Jahr. Ein großer Dank gilt allen beteiligten Firmen für diese wertvolle Möglichkeit des Austauschs, sowie dem IFA-Hotel, welches uns auch in diesem Jahr die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellte.

2019 Bewerbungstraining