Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

Schnuppertag (4)

Vorhang auf – ein Blick in die „Zukunft“

Am Freitag den 02. November lüftete sich an unserem Schulzentrum im doppelten Sinne der Vorhang:


Wir durften drei Schulklassen der 3. Und 4. Klassenstufe zu einem Schnuppertag der evangelischen Grundschulen unserer Region begrüßen.Die Schülerinnen und Schüler nahmen „live“ am Oberschul-Unterricht teil und konnten einen ersten Einblick in den Alltag an einer weiterführenden Schule gewinnen. Bei Herrn Püttner ging es auf Entdeckungsreise im Fach Geschichte, gemeinsam mit Frau Meyer wagten sich die Kinder an ein Experiment im Chemie-Unterricht. Frau Zöphel gab einen Einblick in die Welt der Biologie. Außerdem konnten unsere Gäste während des Talentewettbewerbs im Publikum Platz nehmen und lauschten gespannt den Darbietungen unserer Oberschüler und Gymnasiasten.
Ein Tag voller Entdeckungen und gelungener Eindrücke.
Vielen Dank allen Beteiligten.

Ch. Korn
Evangelisches Schulzentrum Oberes Vogtland

Schnuppertag (7)

Schnuppertag (9)