News zu Informatiksysteme

Am 05.02.2018 besuchten die Schüler der 11. Klasse, die das Profil Informatiksysteme gewählt haben, im Rahmen eines Projekttages  das Plauener Unternehmen Mastersolution AG.

Dieses IT-Unternehmen entwickelte Software-Technologien für eine moderne IT-basierte Ausbildung - vom Standardprodukt bis zur Individuallösung.

Den Schülern wurden viele hochmoderne Lösungen für die Anwendung von Augmented Reality in verschiedenen Branchen gezeigt, von der Industrieproduktion über Spielzeuge, die Bundeswehr und Leistungssport bis hin zur Baustellenüberwachung. Diskutiert wurden technische Ansätze, aber auch die Chencen und Gefahren der zunehmenden Digitalisierung und der Vernetzung der verschiedenen Unternehmensbereiche, von Produktion bis Vertrieb und Technikerschulung.

Im Laufe des Tages wurde dann gemeinsam unter Nutzung des mobilen 3D-Filmstudios (auch ein Produkt des Unternehmens) eine Präsentation der Schule, der 1. Klasse und des Profils Informationssysteme erstellt.

Hier das Ergebnis, wobei unsere Schüler bei Konzeption, Drehbucherstellung, Erstellung von Bild- und Videomaterial und natürlich bei der Erstellung mit viel Engagement und Kreativität mitwirkten!

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Wir freuen uns über Meinungen zu diesem Video: Kontakt

Die Musik im Video: Death-Valley - GEMAfreie Musik von www.frametraxx.de